Links

Der Bayerische Landesverband für Gartenbau und Landespflege e. V. ist der größte Verband der Obst- und Gartenbauvereine in Deutschland. Sein zentrales Thema ist es, den Menschen die vielfältigen Wohlfahrtswirkungen der Gärten und der Landesverschönerung zugänglich zu machen.

Als Dachorganisation der 3.260 bayerischen Obst- und Gartenbauvereine unterstützt der Landesverband die Aktivitäten seiner knapp 540.000 Mitglieder mit einem umfangreichen Dienstleistungsangebot.

Der gemeinnützig anerkannte Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Günzburg e.V. bietet zusammen mit den lokalen Gartenbauvereinen Vorträge, praktische Kurse sowie auch Kinder-​ und Jugendaktionen an.

Außerdem organisiert er Gartenwettbewerbe und betreut den Kreislehrgarten in Krumbach in Zusammenarbeit mit der Fachberatung des Landkreises als Anschauungsobjekt und Informationszentrum.

Neben der Beratung der Bürgerinnen und Bürger in Fragen der Gartengestaltung, des Obstanbaus oder des Pflanzenschutzes obliegt der Kreisfachberatung auch die fachliche Betreuung des Kreislehrgartens in Krumbach.

Zudem berät und unterstützt sie gartenbauliche Vereine und Verbände - z.B. die örtlichen Gartenbauvereine.

Copyright © Obst-und Gartenbauverein Günzburg e.V. 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Obst- und Gartenbauverein Günzburg e.V. 0